Yin Yoga – Sanft und doch kraftvoll

Wusstest Du, dass Yin Yoga nachhaltig Energie aufbaut? Genau das habe ich zum ersten Mal am eigenen Körper erfahren, als ich während meines Yin Yoga Teacher Trainings drei Tage hintereinander Yin Yoga praktiziert habe. Ich fühlte mich wie aufgetankt, so voller Lebensenergie.

 

Einige behaupten, Yin Yoga hätte etwas mit „Rumliegen“ und „Nichtstun“ zu tun. Es mag sein, dass der Kopf im schnelllebigen Alltag sich gerne so eine Meinung bildet, weil dieser Yogastil tatsächlich etwas mit „Entschleunigung“ zu tun hat. Er ist ein wunderbarer Ausgleich zur aktiven Yogapraxis oder zu aktiven Sportarten. Denn wir sind Yin UND Yang – immer.

 

Die Wahrheit über Yin Yoga

 

Yin Yoga ist ein langsamer Yogastil, der durch längere Haltephasen der Asanas (Körperhaltungen) ermöglicht, das tiefe Bindegewebe, Bänder, Sehnen, Knochen und Gelenke zu erreichen. Du arbeitest bewusst mit den drei „D‘s“: Dehnung, Druck und Drehungen. Die Asanas werden größtenteils im Liegen und Sitzen ausgeführt und unterstützen dabei, tiefliegende Verspannungen zu lösen. Diese Yogapraxis ist sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Meine Erfahrung mit Yin Yoga

 

Durch die Yin Yogapraxis habe ich gelernt, dass mein Körper, wie auch Dein Körper, individuelle Bedürfnisse hat. Es ermöglicht mir, mich in mir auszuruhen, mich zu spüren, nicht nur körperlich sondern auch mental und emotional. Und was ein ganz besonders netter Nebeneffekt ist: Yin Yoga macht mich nachhaltig flexibler als zum Beispiel dynamisches Vinyasa Yoga.

 

Einladung an Dich

 

Mache Yin Yoga zu Deiner ganz persönlichen Erfahrung und besuche meinen Yin Yogakurs im Studio Linde 12, Lindenstraße 12 in der Potsdamer Innenstadt. Jeden Dienstag bin ich von 17:45 – 19:45 Uhr vor Ort. Du brauchst nichts weiter als bequeme Kleidung, für alles Weitere ist gesorgt.

 

Kontakt aufnehmen

 

Du erreichst mich telefonisch unter +49 (163) 98 75 332 oder per E-Mail an info@annemarieschulz.de.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlichst,
Annemarie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0