ÜBER mich

Vita

Ich singe seit ich denken kann. 1989 geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Brandenburger Hauptstadt Potsdam schrieb ich im Alter von 16 Jahren meine ersten Songs – Liebeslieder und Balladen. Ich lernte Gitarre spielen, nahm Klavierunterricht. Als ich wenige Jahre später zum ersten Mal indische Mantren von Deva Premal und Golden City hörte, küsste mich die Muse der spirituellen Musik. Mein Songwriting veränderte sich und ich lernte Harmonium spielen.

 

Meine "berufliche" Reise begann aber erst einmal mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachensekretärin in Berlin-Schöneberg. Ein Auslandsjahr in England folgte sowie meine Laufbahn als Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Forschungs- und Bildungseinrichtungen, wie z. B. das Max-Planck-Institut und die Universität Potsdam.

 

Während dieser Zeit kam ich etwa 2011 mit Yoga in Kontakt, Bikram Yoga um genau zu sein. Und 2012 wurde es mir ans Herz gelegt, das wunderschöne Yoga & More in Berlin-Charlottenburg zu besuchen. Dort fand ich meine ersten Lehrer und Lehrerinnen für Yoga, Meditation, Ayurveda und Aura-Soma.

 

Im Jahr 2014 gründete ich mit meinem lieben Musiker-Freund und Produzenten Henryk Körbs das Duo Voice & Spirit und wir veröffentlichten unser erstes Album „Melodies of Joy“ gemeinsam mit Pianist Tobias Thiele. Seitdem unterstützen wir mit unserer Musik wohltätige Projekte für Mensch & Tier, sind auf Yoga Festivals zu finden, geben Konzerte und Mantra Yogastunden.

 

Unser jüngstes Album Beautiful Soul haben wir gemeinsam mit Alexander Weisheit, meinem geliebten Partner, Musiker und Produzenten im Dezember 2020 veröffentlicht.

 

Long Story Short...

 

2007

 

2007-2008

 

2009-2022

 

 

2013-2014

 

2015-2021

 

2016-2021

 

2019-2021

 

seit 2020

 

seit 2021

 

Abschluss als staatlich geprüfte Fremdsprachensekretärin

 

Auslandsjahr mit Stipendium in Großbritannien

 

Assistentin der Geschäftsführung in unterschiedlichen Forschungs- und Bildungseinrichtungen in Potsdam & Berlin

 

Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga & More Berlin

 

Yogalehrerin im Yoga & Pilates Studio Potsdam

 

Yogalehrerin in verschiedenen Physiotherapiepraxen

 

Yogalehrerin in Yogaschule yogayama in Potsdam

 

Dozentin in der Bhakti Yogalehrerausbildung bei bamboo yoga Berlin

 

Yogalehrerin im Yoga Gold Studio Potsdam

 


Fortbildungen

  • Mantra-Yogalehrer Ausbildung (BYV), Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Yin Yogalehrer Ausbildungen, YogaCircleBerlin Akademie
  • Business Yoga Training, Spirit Yoga Berlin
  • Yoga & Sound Training, YOGIMOBIL®